Monster-Sackkarre 400S mit 8PR Lufträdern 400x105mm (4.80/4.00‑8)

Monster-Sackkarre 400S mit Luft-Rädern 400x100mm (4.80/4.00-8) Lupe

Profi-Sackkarre mit großer Bereifung Kenda Robusta K-385 8PR. Durch die großen aber schmalen Räder ist diese Karre geländetauglich, kann aber auch dort eingesetzt werden, wo wenig Platz zur Verfügung steht oder schmale Türen zu durchfahren sind.

Der dickwandige Stahlrohrrahmen garantiert höchste Sicherheit und Stabilität, wobei die gebogenen Querstreben auch runden Lasten wie z.B. Baumstämmen, Blumenkübeln oder Dämmstoffrollen guten Halt bieten. Die große Schaufel ermöglicht auch den Transport größerer Gegenstände.

Durch die Feuerverzinkung ist der gesamte Rahmen bestens gegen Korrosion geschützt. Die Achse besteht aus 25mm Vollmaterial und ist galvanisch verzinkt. Die Stahlfelgen sind pulverbeschichtet (RAL 9006) und mit Rillenkugellagern nach DIN 6005 ZZV ausgerüstet. Die Reifen haben 8 Gewebelagen (8PR) und können zur weiteren Erhöhung der Pannensicherheit auch noch mit einem Reifen­dicht­mittel befüllt werden (siehe unten). Die Karre kann auf Wunsch auch mit breiteren Achsen ge­lie­fert werden, um großvolumige Gegenstände wie Bänke oder Schränke sicher transportieren zu können.

Monsterkarren mit großen Lufträdern eignen sich vor allem zum Transport von hohen Gegenständen im Gelände. Für Gartenbaubetriebe, Baumschulen, Baufirmen, Industrie, Lagerhaltung, Bauhöfe und alle Privat­per­so­nen, die eine robuste und sehr langlebige Transportkarre benötigen.

Bitte beachten Sie bei der Auswahl der Radgröße, dass sich eine Karre mit kleinen Rädern leichter ankippen lässt, eine Karre mit großen Rädern da­ge­gen bessere Fahr­eigen­schaften im Gelände besitzt. Man wird also in der Re­gel einen Kom­pro­miss aus beidem wählen müssen. Diese Karre liegt mit ei­nem Raddurchmesser von 400 mm schon im oberen Bereich. Das be­deu­tet, dass sich Gegen­stände mit hohem Schwer­punkt wie z.B. stehende Baumstämme oder Schränke noch gut ankippen lassen, Gegenstände mit niedrigem Schwer­punkt wie lie­gen­de Baumstämme oder Findlinge aber schlecht.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Monstersackkarre im Einsatz

Das Bild zeigt eine Monsterkarre 320B beim Pflanzkübeltransport.

Technische Daten:

Rahmen-Höhe: 150 cm
Rahmen-Breite: 28 cm
Schaufel-Tiefe: 30 cm
Schaufel-Breite: 50 cm
Schaufel-Blechstärke: 4 mm
Achsbreite: 54 cm (kann auf Wunsch auch breiter geliefert werden)
Griffabstand einschließlich Schutzbügel: 62 cm
Gewicht: 28,5 kg
Tragkraft: 400 kg

lieferbar lieferbar

Monster-Sackkarre 400S mit 8PR Luft-Rädern 400x105mm (4.80/4.00‑8), Tragkraft 400 kg

Art-Nr: 614006
Monsterkarre 400S mit Lufträdern 400x105mm, 8PR Straßen-Blockprofil K‑385
280,50 €
Art-Nr: 27RE0400
Pannen-Prophylaxe für Lufträder gleich mitbestellen: Werkseitige Füllung beider Sack­kar­ren­rä­der mit Linseal-Reifendichtmittel. Dichtet 90% aller Reifenschäden (Dornen, Nägel etc.) au­to­ma­tisch ab.
16,00 €